»Alles Liebe? Alles Liebe!«

Ausspannen und wohlfühlen

Den Alltag hinter sich lassen, entspannen und auftanken. Leib und Seele stärken mit gemeinsamem Essen, Reden und Wandern. Genießen Sie den Frühling in der Oberlausitz und die geistig anregende Atmosphäre Herrnhuts.

Falls Du Lust hast, mit anderen Frauen über das oben stehende Thema ins Gespräch zu kommen, lass dich mit diesem Flyer zu einem gemeinsamen verlängerten Wochenende einladen. Wir können diese Tage zusammen im KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus der Evangelischen Brüder-Unität in Herrnhut verbringen und werden dort auch mit allen Mahlzeiten versorgt.

Wir wollen uns kennenlernen und miteinander ins Nachdenken kommen.

Liebe ich, die, die ich bin? Liebe ich, was ich tue? Liebe ich, wo ich bin? Liebe ich, mit wem ich bin? Fühle ich mich geliebt und wer oder was gibt mir dieses Gefühl?

Während der gemeinsamen Tage wollen wir uns darüber austauschen, welche Bedeutung dieses Wort »Liebe« in unseren unterschiedlichen Lebens- und Glaubenskontexten hat. Sicher werden die Erfahrungen und Vorstellungen verschieden sein. In Erinnerung an das Frauenwochenende 2016 erhoffe ich für uns aus dieser Vielfalt Anregung, Stärkung und Ermutigung.

In seinem Buch »Von Erdenherzen und Himmelsschätzen« schreibt Nikolaus Schneider: »Wenn es irgendetwas gibt, das uns in unserem häufig sehr anstrengenden, manchmal sehr leidvollen, allzu oft aber einfach nur banalen Alltag Grenzen überschreiten lässt, dann ist es die Liebe. Sie kann uns gleichsam Flügel verleihen und gibt unserem Denken, Fühlen und Handeln immer wieder neue Kraft und Ausrichtung.«

In diesem Sinn wäre es mein ganz persönlicher Wunsch, dass wir in den gemeinsamen Tagen auch etwas spüren können, von der beflügelnden Kraft der Liebe. Darin schließe ich die Liebe unter uns Menschen als auch die Liebe Gottes ein.

Fühlt Euch eingeladen und seid ganz herzlich gegrüßt im Namen des Vorbereitungskreises

Eure Kerstin Gutsche