Kennst du die Schätze deines Lebens oder bist du noch Schatzsucherin?

Falls Du Lust hast, mit anderen Frauen über das obenstehende Thema ins Gespräch zu kommen, lass Dich zu einem verlängerten Wochenende einladen. Wir verbringen diese Tage zusammen im KOMENSKÝ in Herrnhut und der Umgebung.

Nur in den Momenten sind wir wahrlich lebendig, wenn unserem Herzen bewusst ist, welche Schätze wir besitzen.

Thornton Wilder

Wir wollen uns kennenlernen und miteinander ins Nachdenken kommen, ob uns die Schätze unseres Lebens schon bewusst sind.

Was verdient eigentlich diese Bezeichnung »Lebensschatz«? Hat Thornton Wilder mit seinem Zitat recht, dass wir uns nur lebendig fühlen, wenn wir diese Schätze unseres Lebens entdeckt haben?

Während der gemeinsamen Tage wollen wir als »Schatzsucherinnen« unterwegs sein und uns in der Unterschiedlichkeit unserer Lebens- und Glaubenskontexte Anregung geben, die Schätze des Lebens wahrzunehmen. Wir wollen uns an diesem Wochenende bewusst auf die Vielfalt einlassen und ich hoffe sehr, dass wir uns am Ende der gemeinsam verbrachten Zeit lebendiger fühlen werden und in mancherlei Hinsicht bereichert nach Hause zurückkehren.

In diesem Sinne fühlt Euch eingeladen und seid ganz herzlich gegrüßt im Namen des Vorbereitungskreises

Eure Kerstin Gutsche